Lebensmittelgutscheine spenden | ganzjährig

Unsere Stadtteilmütter unterstützen ehrenamtlich Familien, die oft in existenziell schwierigen Situationen stecken. Finanzielle Engpässe sind keine Seltenheit, und viele Familien kämpfen damit, ihre Ausgaben bis zum Monatsende zu decken. Daher würden wir uns sehr über Lebensmittelgutscheine freuen, die wir gezielt an bedürftige Familien weitergeben können.

So können Sie als Unternehmen konkret helfen

Wenn Ihr Unternehmen im Lebensmittelhandel aktiv ist, haben Sie die Möglichkeit, uns durch Spenden von Lebensmittelgutscheinen zu unterstützen. Alternativ können Sie auch Ihre Mitarbeiter*innen dazu ermutigen, Spenden für Lebensmittelgutscheine zu sammeln. Dies kann durch verschiedene Aktionen wie beispielsweise Kuchenverkäufe bei einem Fest erfolgen, wobei Ihr Unternehmen die Spenden verdoppeln könnte. Unsere ehrenamtlichen Stadtteilmütter übernehmen die Verteilung der Gutscheine an bedürftige Familien in Absprache mit der Projektleitung.

Muriel Escher
escher@diakonie-hamburg.de

Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt:

• Bekämpfung von Armut
  • Weniger Ungleichheit

Als Ausdruck unserer Wertschätzung laden wir Unternehmen herzlich dazu ein, uns zu besuchen. Dabei möchten wir Ihnen Einblicke in unsere Arbeit mit Familien gewähren und Ihnen unsere engagierten Stadtteilmütter vorstellen.